5. Mai 2014

Kidsroom Decoration Part I - Kinderzimmer Dekoration Teil I


Das Thema Kinderzimmerdekoration spielt nicht nur bei uns Zuhause sondern auch in meinem Lieblingsidee Onlineshop eine grosse Rolle. 
Als  sich bei uns vor sieben Jahren Nachwuchs ankündigte, baute ich gedanklich schon ein Feenzimmer mit Burgbett  - exakt bis zu dem Termin beim Arzt als er - wohlgemerkt recht früh - fragte, ob wir wissen möchten, was es wird ...
 In diesem Moment wurde meine Prinzessinnentraumwelt sozusagen mit dem Lichtschwert zerstört und mit dem Buddelbagger drübergefahren. 


Inzwischen bin ich übrigens sehr glücklich, einen Jungen zu haben (denn ich kann mit Star Wars und Fussball gefühlt mehr anfangen als mit Lillifee und Ballett - das habe ich damals noch nicht gewusst).

Allerdings kann man - wie ich finde - in einem Mädchenzimmer noch viel mehr dekorieren und es besteht eine grössere Chance, dass es auch so bleibt und nicht der nächsten Ritterschlacht zum Opfer fällt. 

Hier zeige ich Euch nun, was ich für das Lieblingsidee-Sortiment ausgewählt habe - und beschäftige mich in diesem Post mit einem Mädchenzimmer - das Jungszimmer folgt demnächst.


Für Ordnung im Kinderzimmer sorgen nicht nur Schränke und Schubladen oder Regale, besonders kleine Teile wie Murmeln, Stifte, Kreide, Schmuck, Spielkarten etc. wollen gut aufgeräumt sein - und dafür gibt es bezaubernde Schachteln oder Metalldosen. 



Die nächste Einladung zum Kindergeburtstag oder das ein oder andere Foto wird an eine Pinnwand gepinnt und bleibt so aufgeräumt und dekorativ in Erinnerung. 



Für stimmungsvolles sanftes Licht sorgt eine bezaubernde Eulenlampe. 



Und der erste Schmuck möchte auch gern hübsch aufgeräumt werden. 

Vielleicht ist etwas für Euch dabei, dann schaut doch einfach mal in meinem Lieblingsidee Onlineshop vorbei oder am Freitag, den 09. Mai (von 17.30 - 21.00) beim Showroom Shopping in Erlangen.

Demnächst zeige ich dann noch maritime Ideen für ein Jungenzimmer. 

Biss dahin wünsche ich Euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse,

Anne

Bezugsquellen:

Regal: IKEA
Runde Aufbewahrungsboxen, Lampenschirm, Schmuckkästchen, Metalldosen-Set, Kissenbezüge, Eulen-Lampe, Kuckucks-Uhr, Wandteller, Cupcake-Kerze, Pinnwand, Plüschschaf, Bilderrahmen: alles aus dem Lieblingsidee Shop




Keine Kommentare: